JHV 2014 des OV Hilwartshausen/Relliehausen

350 Jahre SPD in Hilwartshausen

Im Mittelpunkt der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Hilwartshausen/ Relliehausen standen die Ehrungen für langjährige Parteimitglieder.

Walter Schmidt, Herbert Schmidt, Herrmann Schillig, Hans Helmker, Ernst Schoppe, Friedrich Ahrens und Karl Hildebrandt wurden für jeweils 50-jährige Treue zur SPD durch Dieter Bokelmann (Vorsitzender des Ortsvereins), Rolf Hojnatzki (Finanzbeauftragter Unterbezirk) und Gerhard Melching (Finanzbeauftragter Stadtverband) geehrt.

Tagesausflug des Ortsvereins

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, der SPD OV Hilwartshausen/Rellie-hausen und der Ortsrat Hilwartshausen ging zusammen mit den Einwohnerinnen und Einwohner im voll besetzten Bus auf Sommertour ins Sauerland.

Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand

In der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Hilwartshausen/Relliehausen am 15. März 2013 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender:

Dieter Bokelmann, Email: dieterbokelmann@web.de

2. Vorsitzende: Grete Andresen-Düsterdiek

Kassenführer: Detlef Hildebrandt

Schriftführerin: Martina Lampe

Beisitzerin: Cornelia Gleie

Beisitzer: Marcus Pohlmann

Beisitzer: Henning König

Beisitzer: Gerhard Düsterdiek

65 Jahre in der SPD: Erich Schweiß

In der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Hilwartshausen/Relliehausen am 15.3.2013 wurde Erich Schweiß für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD vom Bundestags-abgeordneten Dr. Wilhelm Priesmeier und dem neuen OV-Vorsitzenden Dieter Bokelmann mit einer Urkunde und der Willy-Brandt-Medaille geehrt.

SPD-Fahrt zum Nds. Landtag und Weihnachtsmarkt in Hannover

Der SPD Ortsverein Hilwartshausen/Relliehausen lädt alle SPD-Mitglieder und Interessierte ein zur Fahrt nach Hannover mit Besuch des Nds. Landtages und des Weihnachtsmarktes.

Die genaue Programmbeschreibung - siehe "mehr lesen"

Wir gehen wieder auf Tour...

... kommen Sie mit  zum Goldenstedter Moor und zum Besuch des Museums für Strohverarbeitung in Twistringen!

Am Samstag, den 28. Juli laden der SPD Ortsverein und der Ortsrat Hilwartshausen zu einer Bus-Tagesfahrt ein. Abfahrt aus Hilwartshausen :07.00 Uhr mit Zustiegsmöglichkeit ca. 07.10 Uhr in Relliehausen. Die Rückfahrt ist geplant für ca. 18.00 Uhr.

An der Busfahrt können alle Interessierte teilnehmen, Sie müssen nicht Mitglied der SPD sein, um mitfahren zu können!

Hier finden Sie weitere Informationen zur Fahrt: www.hilwartshausen.de

Anmeldungen bis spätestens 5. Juli 2012 bitte persönlich, per Email oder telefonisch bei Grete Andresen-Düsterdiek, Am Försterbrink 44, Hilwartshausen. Telefon 05564 / 91 90 10 oder Email: grete.andresen@web.de

Die neue "Postille" ist da

Die neue Ausgabe 14 der Postille liegt jetzt vor und wird in den nächsten Tagen an alle Haushalte in Hilwartshausen und Relliehausen verteilt.

In diesem Heft erfahren Sie Neues aus dem Dorf - insbesondere über die zahlreichen Aktivitäten des Ortsrats. Ebenso über den jährlich stattfindenden Tagesausflug mit dem Bus, auch wie Sie sich hierzu anmelden können.

Wechsel im Vorstand des SPD Ortsvereins Hilwartshausen/Relliehausen

Aufgrund seiner vielen Verpflichtungen als Ortsbürgermeister in Hilwartshausen, Mitglied des Kreistages und Stadtrat in Dassel gab  Achim Lampe nach 12 Jahren das Amt als SPD-Ortsvereinsvorsitzender ab.

In der gestrigen Jahreshauptversammlung des Ortsvereins wurde Grete Andresen-Düsterdiek zur neuen Vorsitzende gewählt.

Bericht von der JHV 2012

Von links: Grete Andresen-Düsterdiek, K.-H. Sievert, Richard König, Erich Hildebrandt, Wilhelm Paulmann und Achim Lampe

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammmlung der SPD Hilwartshausen/Relliehausen im „Sollingkrug“ standen Ehrungen und der Wechsel an der Spitze des Vereins im Mittelpunkt. Nach 12 Jahren als Vorsitzender stellte Achim Lampe sein Amt zur Verfügung, zur Nachfolgerin wurde Grete Andresen-Düsterdiek gewählt. Geehrt wurden für 65 Jahre Richard König, für jeweils 40 Jahre Karl-Heinz Sievert und Erich Hildebrandt sowie Wilhelm Paulmannn für 25 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein.

Jahreshauptversammlung 2011

Torsten Pastrick (2 v.r.) und Karl Tolle (2 v.l.) wurden vom Bürgermeister der Stadt Dassel, Gerhard Melching (links) und von Achim Lampe, Ortsvereinsvorsitzender, für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Wiederwahl des Vorstandes

Der gesamte bisherige Vorstand wurde einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt.